Ausbildung zum Berufskraftfahrer bei Bitter KG Varrel bei Sulingen - ein Blick aus dem Fahrerhaus.

Soll die Straße dein Wohnzimmer werden?

Der Berufskraftfahrer - Ein Job mit Zukunft


Die dreijährige Ausbildung zum Berufskraftfahrer kannst du bereits mit 16 Jahren beginnen. Den dazugehörigen LKW-Führerschein kannst du natürlich erst mit 18 Jahren machen, aber vorher gibt es in der Spedition und in der Berufsschule noch vieles zu Lernen: Be- und Entladen, Sicherheitsrichtlinien für das In- und Ausland, Ladungssicherung, Tourenplanung, Dokumentationen und Einiges mehr. In unserer Werkstatt lernst du wie Motor, Fahrwerk, Mechanik und Elektrik der Fahrzeuge funktionieren, wirst mit Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten vertraut gemacht.

Bevor du selber ans Steuer kannst, begleitest du deine erfahrenen Kollegen auf ihren Touren und lernst das Truckerleben kennen.

Einen bestimmten Schulabschluss brauchst du für deine Ausbildung nicht. Wichtig ist, dass du ein großes Verantwortungsbewusstsein und Spaß am Fahren hast. Unregelmäßige Arbeitszeiten dürfen dir nichts ausmachen - du solltest Lust darauf haben, viel "auf Achse" zu sein.


Check doch mal die blauen Kästen weiter unten - vielleicht helfen die dir bei deiner Entscheidung.


UND NACH DEINER ERFOLGREICHEN AUSBILDUNG ÜBERNEHMEN WIR DICH IN EINE FESTE ANSTELLUNG - GARANTIERT.



DER JOB IST GENAU RICHTIG FÜR DICH, WENN

... du gerne Verantwortung trägst

... du Spaß am Fahren hast und gerne unterwegs bist

... Fahrzeugtechnik dich interessiert

... fremde Länder dir keine Angst machen

... du dich in neuen Situationen schnell zurecht findest

DER JOB IST NIX FÜR DICH, WENN

... du nicht gerne alleine bist

... dir regelmäßige Arbeitszeiten wichtig sind

... du viel Zeit mit der Familie verbringen möchtest

... du dich in fremden Umgebungen unsicher fühlst

... du ungern selbstständige Entscheidungen fällst



Auszubildender Berufskraftfahrer am Lenkrad

DU HAST HERAUSGEFUNDEN, DASS DIE AUSBILDUNG ZUM BERUFKRAFTFAHRER GENAU DEIN DING IST?

DANN SCHICKE DOCH GLEICH DEINE KURZBEWERBUNG AB:

So können wir uns in einem ersten Schritt ein Bild von dir machen. Nach Eingang der Bewerbung melden wir uns kurzfristig bei dir und können dann einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren. Die Daten werden selbtverständlich vertraulich behandelt.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.